Mittwoch, 6. September 2006
WUT, Wut, Wut, Wut!
sauer, und sch...! und noch mal! ich kann es einfach nicht ausstehten. nein, das können wir leider nicht. nein, nein, nein,nein. wenn ich den ganzen tag immer nur das geht nicht sagen würde, könnten wir unsere produktion einfach einpacken und auf den müll stellen. scheiß das geht nicht. also der zigarrillo (ja ich bin das stöckchen noch schuldig, hab da aber gerade geinen kopf für, wut) entschließt sich endlich dazu ein neues elektronischen fein-süpielzeug zu kaufen, eine digi-cam, gestern nacht hat er das gemacht, so gegen 23 uhr. und weil er sich so gefreut hat, bestellt er per "over-night", damit es spätesten am mittwoch da ist, da er von donnerstag bis samstag weg ist, und dann auch nächste woche dinestag auf mittwoch. also er freut sich. bekommt dann noch direkt eine bestätigung per mail. beim bestellen, ändert er noch schnell die stammdaten, auf die firmenadresse, damit er nicht irgendwo zum depot laugfen muss. leider ändert er nur die rechnungsadresse und nicht die lieferadresse. zum glück ja noch gemerkt. da steht in der mail auch so schön "wenn die ihre bestellung noch ändern möchten, gehen sie bitte auf folgenden seite"...gesagt, getan. aber nix da, nix mit ändern, die bestellung währe shcon in einem versandstatus, in dem die adresse nicht mehr zu ändern sei. logisch, 23uhr bestellt, und karl-heinz sitzt im lager und packt mein päckchen und 23:10. gibt es bestimmt, aber nicht jetzt, und nicht bei mit, und niocht bei dem laden. bis 2uhr nachts rumgewurschtelt, und so sauer ins bett gegangen, dass ich prompt nicht schlafen konnte. WUT. ich hasse sowas. am nächsten morgen bei dem laden angerufe, nette person, total bemüht, aber da können wir nichts machen, der bestellvorgang ist schon zu weit fortgeschritten. aber wenn sie unser bestätigungsschreiben bekommen, dann schicken wir ihnen gleichzeitig eine trackingnummer, dann können sie bei.....anrufen, und die sendung umleiten. naaaaa gut. das war üdrigens morgen um 9. also in der nacht war der versand ja schon zu weit fortgeschritten, aber morgen um 9 so ca 9stunden später (so ungefähr ein arbeitstag) gab's noch immer keine tracking-nummer, wie übrigens auch um 12 nicht, und um 14uhr, und um 15uhr auch nicht. noch mal angerufen...wieder eine totalt nette, bemühtre person. oh, dass tut mir leid, ihr päckchen liegt quasi auf dem laufband zum fahrzeug, jetzt ist es zu spät. hätten wir da früher drüber gesprochen, WAS, FRÜHER, vielleicht so gegen 9! sauladen! aber wenn sie die tracking-nummer haben, dann können sie bei...anrufen, und wenn die sich quer stellen, rufen sie noch mal an. wir haben dort ja entsprechende ansprechpartner. im moment können wir nur nicht tun, da die nummer erst beim letzten scannen erzeugt wird. darf ich ihnen die telefonnummer von .... geben? na, zigarrillo halb zufrieden......16uhr,....19uhr.....wo bleibt die verdammte tracking nummer. also der olle auftrag ist seit nunmehr 21stunden in einem status, in dem er nioch verändert werden kann, und immer noch keine nummer! ich krieg die krise, und hab voll keinen bock mehr auf den blöden apparat. am besten gleich wegschmeißen. ab zum schwimmen, ein bißchen beruhigen. 21.11 oh wunder, die nummer ist da. gleich bei päckchen-jungs angerufen....nein, dass tut mir leid, da können wir ihnen nicht weiterhelfen. wie BITTE. dazu ist nur der ertsversender berechtigt. falls das päckchen nicht entgegen genommen wird, dann können sie die sendun umlenken. wem kann ich bitte jetzt den kopf abreißen? ruhig bleiben. also wenn ich bei den kamera leuten anrufe, und die ihnen sagen bitte dahin umlenke, dann geht das alles seinen gang? gar kein problem. muss allerding bis heute 24uhr passieren. na da hab ich ja noch 1,5 stunden zeit. vielen dank. ab auf die homepage: unser kundenservice ist telefonisch leider nur von mir doch egal bis 20uhr erreichbar. kann ich jetzt bitte jemandem den kopf anreißen, und noch.....ich glaub das alles nicht. bei meinem glück, nimmt mein alter nachbar die sendung an, ich darf dann nach fuhlsbüttel, wann auch immer, und ich weiß nicht was, auf jedenfall totaler mist. und kein bock mehr auf den schrott. die erste person von heute morgen konnte noch nicht mal mehr die sendung stornieren, obwohl um alles in der welt das ding noch nicht mal angefasst war. alle rausschmeißen! zeit vergeudet, geld vergeudet, und einen bescheidenen tag gehabt. jetzt geht's mir schon ein bi0chen besser, aber sobald ich an das päckchen denke, wird mir schon wieder ganz anders. wie kann man so arbeiten, wofür sind die leute eigentlich da? dann doch lieber keine hotline, kein "wir helfen ihnen gerne", wenn das eh alles müll ist.
basta!

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Genau!
Lass es raus, Ziggi! Es ist manchmal zum Haareraufen...

Anruf des großen Telekom-Exmonopolisten bei Schlüsselkinds:
"Toller neuer Tarif... viel günstiger... keine Kündigungsdauer... blablabla..."
Herr Schlüsselkind: "Hab jetzt gar keine Zeit, schicken Sie mir mal Info". Dreimalige Klarstellung, jetzt hier nichts zu beauftragen.
2 Tage später Bestätigung der Kündigung (!) des aktuellen Tarifes im Briefkasten mit Hinweis auf Umstellung am übernächsten Tag. Null Infos zum neuen Tarif, dazu soll gesonderte Post kommen.
Herr Schlüsselkind ruft beim großen Telekom-Exmonopolisten an und sagt, er will das nicht. Frau am Telefon sagt, alles kein Problem, wird alles schöner/besser als vorher, keine Panik, warten Sie mal ab und wenn nicht, können Sie problemlos widerrufen.
Heute trudelt der neue Tarif ein, der die komplette Verar...... ist, wenn man sich die Zeit genommen und das Kleingedruckte studiert hat. Der Anruf der ersten Dame war durch die Bank weg gelogen.
Wieder Anruf beim großen Exmonopolisten, wo sich nun herausstellt, dass die Sache mit dem Widerrufen nicht so einfach ist.
Na wartet!!!!

So. Das hilft Ihnen jetzt grad gar nix, aber mir geht es irgendwie besser.

Was trinken wir denn jetzt?

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na die ganze flasche, ach - alles was in der bar ist. komm' rüber, hauptsache knallt! schön das du da bist, und gut das es jetzt besser geht. hmpf!

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Hauptsache, Du filmst nicht, wenn dann nachher Deine Mitternachts-Kamera geliefert wird... ;-)
Cheers, auf unsere Nerven, Ziggi!

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cheers, meine liebe, cheers.

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oh, die kamera soll übrigens eine hervorragende video-funktion haben, mit neuester technologie und so......ich hab auch gleich die große speicherkarte mitbestellt......uiuiiuiui. ähh, prost

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Mal was anderes - wo sind denn Ihre schlauen Sprüche geblieben?? Da konnte man sich immer so schön dran aufhängen...

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