Samstag, 9. Dezember 2006
nachts
halb drei in der u-bahn:

zwei betrunkene lkw fahrere echauffieren sich über hamburger fahrradfahrer. vertrauenserweckend sahen die beiden nun nicht gerade aus. letztendlich plädierten beide dafür, dass endlich radarfallen für fahrradfahrer eingeführt werden, ablsolut ernst.

AHA!

... comment

 
Das sind die gleichen, die dafür plädieren, daß Fahrradfahrer ihren Personalausweis während des Fahrradfahrens gut lesbar auf die Stirn gepappt tragen.

Für den LKW-Führerschein gibt's keine Grundvoraussetzungen, oder? Den kann in Deutschland auch ein Knäckebrot machen.

... link  

 
sehr gut, also das mit dem gut lesbar auf der stirn....!

also die beiden herren haben mir schon ein wenig angst und bange gemacht. den rest des gespräches gebe ich jetzt mal nicht wieder.....

... link  

 
das sind bestimmt auch die, die dafür sind, dass auch Fahrradfahrer ein Nummernschild inklusive Fahrradsteuer, Fahrradmaut und Fahrradversicherung bappen müssen..

... link  

 


das zum thema nummernschild!.... :-)

... link  

 
Ich seh keins.... ;-))

... link  


... comment
 
was machen
zwei betrunkene lkw-fahrer um halb drei in der u-bahn ;o)

... link  

 
vielleicht kamen sie von dem 17. internationalen "anti-fahrradfahrer symposium".....auf jeden fall waren sie sehr aufgebracht.

... link  

 
Ich dachte bei denen heißen die Symposien "Stammtisch" und findend vorzugweise in "Uschis Uschi's Einkehr" oder Etablissements mit dem klangvollen Namen "Hopfenklause" statt.

... link  

 
Sie sollten lieber alle dankbar sein, dass es die beiden betrunkenen LKW-Fahrer um halb drei in die U-Bahn und nicht mit ihren Brummis auf die Autobahnen getrieben hat :)
Wobei es auf denen ja eher selten kreuzende Fahrräder gibt...

... link  

 
da hamm' sie natürlich recht, herr nyxon. nur, dann und wann, muss die ladung ja auch mal runter, vom brummi. ich denke das war der kern der verstimmung. wobei ich ja auch zugeben muss, dass die hamburger radfahrer nicht immer die "umsichtigsten" sind.....
aber die unterhaltung war schon einmalig, gerade weil auch umherstehende mitfahrer eingebunden wurden. und wenn sich dann ein total betrunkener aufregt, und auch zustimmung der nüchternen hofft, kann das schon interessant werden.


@Frau Petersilie
über die geschäftsidee mit "Uschi's Einkehr" muss ich direkt noch mal nachdenken! klingt eigentlich ganz gut, muss ich sagen.

... link  

 
Was auch immer sie mit der Idee anstellen: Sie dürfen auf keinen Fall niemalsnicht das Deppenapostroph vergessen, sonst locken sie ein ganz falsches "Pup-likum" an...

... link  


... comment