Dienstag, 2. Januar 2007
ich muss an dieser stelle unbedingt auf oben verlinkten beitrag aufmerksam machen. eine kleine aufmunterung, unbezahlbar. wie der rest unter der kategorie "amüsantes"....

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Samstag, 9. Dezember 2006
nachts
halb drei in der u-bahn:

zwei betrunkene lkw fahrere echauffieren sich über hamburger fahrradfahrer. vertrauenserweckend sahen die beiden nun nicht gerade aus. letztendlich plädierten beide dafür, dass endlich radarfallen für fahrradfahrer eingeführt werden, ablsolut ernst.

AHA!

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Mittwoch, 6. Dezember 2006
mein mobilfunkanbieter
heute ist ein mir sehr wohl bekannter umschalg meines liebling-mobilfunk-dienstleisters ins haus geflogen. ich ging natürlich gleich mal davon aus, dass es wiede eine rechnung ist, und hab das ding ungeöffnet in die ecke gepfeffert. heute keine lust auf große rechnungsbeträge. 2 sekunden später: schaue dem grauen ins gesicht! fühlte sich auf jeden fall schon mal dünner an als sonst. hm, hast du vielleicht weniger auf der uhr. .... ok ...... aufmachen, und.....nix! wie kein betrag. oh, ich telefoniere diesen monat wohl umsonst. super. aber nein.

Sehr geehrter Herr Z.

gerne informieren die Unternehme der.... Gruppe Sie künftig über aktuelle Produkte und Dienstleistungen -über den von Ihnen gewünschten Kontaktkanal. Wir dürfen Vertragsdaten innerhalb der .....Gruppe Kundenberatung, Werbung und Marktforschung nutze. [Bemerkung des Herrn Z.: interessante Formulierung]

Damit Ihnen der genaue Wortlaut der Datenschutzerklätung vorliegt, führen wir diesen nachfolgend auf [Bem. d. Hr. Z: aha]

"...."

...Eine Weitergabe Ihrer Daten an andere Dritte findet nicht statt, es sei denn, Sie haben dem ausdrücklich zugestimmt oder dies ist gesetzlich vorgesehen. [Bem. d. Hr. Z: Ich hab ja noch nicht mal dem zuvor geschriebenen zugestimmt.]

Soviel also zu dem Superservice. Das ganze ist ja wohl ein großer Witz.

Dazu fällt mich gleich noch ein ähnlicher Vorfall ein. Meine Lieblingsbank!

Jeder sourced ja heutzutage ein und aus und ein wieder hin und her. Am Ende weiß keiner eigentlich mehr, wer zu wem gehört und warum eigentlich.

Auf jeden Fall hat meine Bank das auch gemacht. Eines Tages bei meiner freundlichen Beraterin (ist sie wirklich) musste ich wieder irgendeinen Zettel unterschreiben, im obigen Sinne. Hier ging es darum, dass der Fall eintreten könnte, dass wenn ich zum Beispiel in der Filiale anrufe und an einen Mitarbeiter gerate, der zwar in der Filiale ist, aber nicht gerade dem Unternehmen der Gruppe angehört, dass für mich zuständig ist, sonder warum auch immer, und vor allen Dingen was hat er dann da zu suchen, keine Aukunft bekommen kann. Dieser Mitarbeiter ist dann nicht autorisiert, meine Daten aufzurufen, und dann muss erst ein anderer Mitarbeiter her, der für "mein" Unternehmen arbeitet. Können wir es nicht noch ein bißchen blöder einrichten?


Ich hab' da irgendwann mal

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Montag, 4. Dezember 2006
hmpf
da komm ich extra früh nach hause, so gegen 22uhr, und freu mich darauf zeitig ins bett zu kommen. achtung: mitbewohner! na gut. eine woche nicht gesehen, also ein bi´ßchen quatschen, 23:30. da machen wir uns beide auf den weg in unsere zimmerchen, und dann kommt noch ein kurzes, hast du noch mal eine minute. vorsicht. er schreibt morgen eine prüfung, und hat noch mal eine frage zum thema investitionsrechnung: 00:30!!!!.....das zum thema, früh ins bett.

gute nacht!

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Freitag, 1. Dezember 2006
diamant service
ich habe ja in dem vorherigen beitrag erwähnt, dass ich dank meiner hohen handy rechnungen der letzten monate, in den genuss des diamant services meines mobilfunkdienstleisters gekommen bin. na, dachte ich mir.....was hab ich wohl davon. rufst du mal die hotline an. gesagt, getan.....nummer gewählt, und wir kennen es ja all, also die meisten. da ruft man eine service hatline an, und muss sich dann erst mal die neuesten neuheiten anhören, also was die nicht alles neues haben....natürlich nur so lange man wartet, also das call center andere kunden betreut.....lustige produktinformationen, und leichte hintergrundmusik. kostet ja auch nur mien geld, danke. nun also ich mich schon geistig auf die warterei eingestellt, aber nix. noch mal: ich rufe eine kundenhotline an, und muss nicht warten?.....hallo, telefon kaputt? schwupp, hab ich einen freundlichen, also wirlkich freundlichen mitarbeite an der strippe. ich mich vorgestelt, und will dann meine nummer aufsagen, hab nämlich immer die nummer unterdrückt, und was is'. sehr geehrter herr z. wollen sie mir die nummer von dem apparat sagen, von dem sie gerade anrufen?....z. ähh, ja. die hab' ich doch schon auf dem bildschirm. z: ach so. na ja, wundern wir uns mal nicht weiter. reicht schon mit dem schnellen durchkommen. ich also erzähl dann so von dem "willkommen beim d. service".....und dass ich mich nur mal erkundigen wollte, was ich denn nun davon so hab. der freundlich (also wirklich freundliche) mitarbeiter zählt dann so die ganzen dinge auf, und jetzt achtung: bessere erreichbarkeit. moment, ikke hab dann ne bessere netzabdeckung als andere? du doof. ne, also damit meinte er, erreichbarkeit der servicemitarbeiter. häää. na, man muss als d. kunde halt nicht sol lange in die warteschleife, wenn man den service anruft. na super. als d. kunde komm ich also schwupp, die wupp durch, und als "normalo" muss ich warten....gibt's ja gar nicht. ht mir natürlich im ersten moment gut gefallen, gleich an der reihe zu sein, aber für die kohle! jetzt lüften wir so langsam das ein oder andere geheimnis, warum wir immer so lange warten müssen......also das mein bei der airline im senator status, mal eben so 2 minuten vor abfluch einchecken kann, ok. dafür fliegt man dann ja auch, was weiß ich wie viele km.....aber, dass das jetzt sogar schon beim telefon losgeht.....

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Freitag, 10. November 2006
Impfung
heute vormittag einen termin beim tropenarzt gehabt...der zig, nur mal eben kurz impfen lassen.....iss' klar.

a:wo wollen sie denn hin?
z:ach, nigeria, sudan, südamerika, thailan, vielleicht china....
a:hmhmhh. soso. also dann wollen wir uns mal die malariagebiete anschauen. wo genau denn in nigeria?
z: hier und da:
a: ja, dann befinden sie sich in einem stark gefährdeten gebiet. sind sie nur tagsüber oder auch bei einbruch der dämmerung unterwegs?
z:es kann durchaus sein, dass ich auch mal in hotel kommen, wenn es draußen dunkel wird.
a: wissen sie, die malaria-mücke wird nähmlich erst bei einbruch der dunkelheit aktiv. also wenn sie nur tagsüber unterwegs sind, dann brauchen sie eigentlich kein mittel.
z: gib alles was du hast! höchste sicherheitsstufe. ob hell oder dunkel.
a:fliegen sie eigentlich selber?
z: was?
a: na, sind sie polit?
z: wieso?
a: na, wenn ich ihnen das **** verschreibe, das kann kann schon nebenwirklungen entwickeln. da setzt das hirn schon mal aus.
z: oh, schön. ich fliege zwar nicht selber, aber es ist durchaus aufbauend, dies zu wissen. na, her damit.
.....und so weiter ....und so weiter.....

schwup die wup. 4 präparate, 2 links, zwei rechts. und dann noch die woche beim blutspenden gewesen. mein körper wird sich freuen. diese woche also schon wieder diverseste papiere unterschrieben, meine seele wahrscheinlich 4 mal verkauft. aber was solls.

nu hab ich zwei dicke schulter, und wenn ich mich in sieben tagen nicht wohl fühle, und alles ein bißchen komisch ist, also das gelbfieber bei mir ausbricht, soll ich eine "paracetamol einwerfen. beruhigend.

a: übrigens, sollte die malaria bei ihnen ausbrechen, und sie sich im ursprung befinden, schauen sie bei der untersuchung des blutbildes am besten selber mal durchs mikroskop.
z: ?????
a: ja, das können sie erkennen, ob die blutkörperchen befallen sind. so ein ausländer, kann man dort ganz besonders "gut" ärztlich betreuen. hier 100$, und da 100$.
z: super. ich freu mich.....

4 spritzen, 145€. da wird es von den lebenden genommen.

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Donnerstag, 28. September 2006
seltsam
ich hab mich lange nicht so mies gefuehlt. das mir der kamera damals war aergerlich, wenn lieferant nich ordnugsgemaeß liefert ist auch mist, wenn ganze lieferungen ausfallen ist richtig sch...aerger welcher art auch immer, alles ok, aber eineklausur verhaien- viel duemmer geht es eigentlich nicht. eine sache die man bis ins letzt selber in der hand hat, das regt mich richtig auf. eigentlich "bedeutungslos", aber in dem fall platz mir der kragen. komisch?..waste of time.

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Donnerstag, 7. September 2006
re re WUT
jetzt steht der kurier, der um 14:30 hier sein sollte, weil ich um 14:30 los wollte....wo?...im STAU! ich muss weg!...weit weg!

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Mittwoch, 6. September 2006
WUT, Wut, Wut, Wut!
sauer, und sch...! und noch mal! ich kann es einfach nicht ausstehten. nein, das können wir leider nicht. nein, nein, nein,nein. wenn ich den ganzen tag immer nur das geht nicht sagen würde, könnten wir unsere produktion einfach einpacken und auf den müll stellen. scheiß das geht nicht. also der zigarrillo (ja ich bin das stöckchen noch schuldig, hab da aber gerade geinen kopf für, wut) entschließt sich endlich dazu ein neues elektronischen fein-süpielzeug zu kaufen, eine digi-cam, gestern nacht hat er das gemacht, so gegen 23 uhr. und weil er sich so gefreut hat, bestellt er per "over-night", damit es spätesten am mittwoch da ist, da er von donnerstag bis samstag weg ist, und dann auch nächste woche dinestag auf mittwoch. also er freut sich. bekommt dann noch direkt eine bestätigung per mail. beim bestellen, ändert er noch schnell die stammdaten, auf die firmenadresse, damit er nicht irgendwo zum depot laugfen muss. leider ändert er nur die rechnungsadresse und nicht die lieferadresse. zum glück ja noch gemerkt. da steht in der mail auch so schön "wenn die ihre bestellung noch ändern möchten, gehen sie bitte auf folgenden seite"...gesagt, getan. aber nix da, nix mit ändern, die bestellung währe shcon in einem versandstatus, in dem die adresse nicht mehr zu ändern sei. logisch, 23uhr bestellt, und karl-heinz sitzt im lager und packt mein päckchen und 23:10. gibt es bestimmt, aber nicht jetzt, und nicht bei mit, und niocht bei dem laden. bis 2uhr nachts rumgewurschtelt, und so sauer ins bett gegangen, dass ich prompt nicht schlafen konnte. WUT. ich hasse sowas. am nächsten morgen bei dem laden angerufe, nette person, total bemüht, aber da können wir nichts machen, der bestellvorgang ist schon zu weit fortgeschritten. aber wenn sie unser bestätigungsschreiben bekommen, dann schicken wir ihnen gleichzeitig eine trackingnummer, dann können sie bei.....anrufen, und die sendung umleiten. naaaaa gut. das war üdrigens morgen um 9. also in der nacht war der versand ja schon zu weit fortgeschritten, aber morgen um 9 so ca 9stunden später (so ungefähr ein arbeitstag) gab's noch immer keine tracking-nummer, wie übrigens auch um 12 nicht, und um 14uhr, und um 15uhr auch nicht. noch mal angerufen...wieder eine totalt nette, bemühtre person. oh, dass tut mir leid, ihr päckchen liegt quasi auf dem laufband zum fahrzeug, jetzt ist es zu spät. hätten wir da früher drüber gesprochen, WAS, FRÜHER, vielleicht so gegen 9! sauladen! aber wenn sie die tracking-nummer haben, dann können sie bei...anrufen, und wenn die sich quer stellen, rufen sie noch mal an. wir haben dort ja entsprechende ansprechpartner. im moment können wir nur nicht tun, da die nummer erst beim letzten scannen erzeugt wird. darf ich ihnen die telefonnummer von .... geben? na, zigarrillo halb zufrieden......16uhr,....19uhr.....wo bleibt die verdammte tracking nummer. also der olle auftrag ist seit nunmehr 21stunden in einem status, in dem er nioch verändert werden kann, und immer noch keine nummer! ich krieg die krise, und hab voll keinen bock mehr auf den blöden apparat. am besten gleich wegschmeißen. ab zum schwimmen, ein bißchen beruhigen. 21.11 oh wunder, die nummer ist da. gleich bei päckchen-jungs angerufen....nein, dass tut mir leid, da können wir ihnen nicht weiterhelfen. wie BITTE. dazu ist nur der ertsversender berechtigt. falls das päckchen nicht entgegen genommen wird, dann können sie die sendun umlenken. wem kann ich bitte jetzt den kopf abreißen? ruhig bleiben. also wenn ich bei den kamera leuten anrufe, und die ihnen sagen bitte dahin umlenke, dann geht das alles seinen gang? gar kein problem. muss allerding bis heute 24uhr passieren. na da hab ich ja noch 1,5 stunden zeit. vielen dank. ab auf die homepage: unser kundenservice ist telefonisch leider nur von mir doch egal bis 20uhr erreichbar. kann ich jetzt bitte jemandem den kopf anreißen, und noch.....ich glaub das alles nicht. bei meinem glück, nimmt mein alter nachbar die sendung an, ich darf dann nach fuhlsbüttel, wann auch immer, und ich weiß nicht was, auf jedenfall totaler mist. und kein bock mehr auf den schrott. die erste person von heute morgen konnte noch nicht mal mehr die sendung stornieren, obwohl um alles in der welt das ding noch nicht mal angefasst war. alle rausschmeißen! zeit vergeudet, geld vergeudet, und einen bescheidenen tag gehabt. jetzt geht's mir schon ein bi0chen besser, aber sobald ich an das päckchen denke, wird mir schon wieder ganz anders. wie kann man so arbeiten, wofür sind die leute eigentlich da? dann doch lieber keine hotline, kein "wir helfen ihnen gerne", wenn das eh alles müll ist.
basta!

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