Donnerstag, 30. August 2007
29/08/2007

Leute, die jedes Risiko scheuen, gehen selbst das größte Risiko ein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 29. August 2007
Die ökonomische Ecke 01
Wunderlich.
Aus dem Inhaltsverzeichnis eines Buches von Fredmund Malik, einem der angesehensten Mangementbuchautoren:
....
1. Die Sitzung
Die Zahl der Sitzungen reduzieren...........280

Klings ja schon mal schön.
Hm. Wer liest eigentlich diese Bücher? Wenn das der erste Punkt zum Thema Sitzung ist, müssten doch wenigstens in einigen Unternehmen, die Zahl der Sitzungen reduziert worden sein. Ich habe aber nicht den Eindruck und gerade Führungskräfte sollten sich doch mit diesen Büchern beschäftigen und nicht kleine Zigg's. Wenn so eine Führungskraft, blindlings, in einen Buchladen läuft, oder laufen lässt, dann müsste er auch irgendwann bei diesem Autor ankommen......

... link (6 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 28. August 2007
17/50

Avoid tight fitting clothes.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wie kann es eigentlich sein, dass es in Hamburg nur ein Papierhaus (OK, es ist eine Kette mit ich glaub 4 Filialen) gibt, in dem man dreiteilige Bewerbungsmappen aus Papier kaufen kann, auf denen NICHT Bewerbung steht? Warum sollte auf einer Bewerbungsmappe Bewerbung stehen? Erklärt sich das nicht von selbst?
Wer nicht lange suchen möchte:
Richard Paintner GmbH, made in Germany. Hah! Deutsche Wertarbeit.

... link (8 Kommentare)   ... comment


Orphan Child

Nicht, dass hier jemand denkt, dass das mich beschwichtigen könnte. Solange dieser Zustand anhält, befinde ich mich weiterhin im offiziellen Prostest. Wollen wir mal nicht hoffen, dass der mal lautstark wird, oder wir hier mit Sitzblockaden und ähnlichem anfangen.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest?

... link (12 Kommentare)   ... comment